Nach Herrlich-Diskussionen: Völler sauer über Interview

29. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der gestrige 6:2-Erfolg von Bayer 04 Leverkusen bei Werder Bremen sollte eigentlich dafür sorgen, dass Trainer Heiko Herrlich wieder ein wenig sicherer im Sattel sitzt. Im „Sky“-Interview nach dem Spiel hakte Patrick Wasserziehr aber doch noch einmal nach und wollte wissen, ob Herrlich nicht doch vor einer unsicheren Zukunft als Bayer-Coach steht.

 

„Dass Dinge erfunden werden, ist eine Sauerei“

Der Trainer antwortete: „Nach dem 2. Spieltag war ich ja schon extrem in der Kritik. Ich habe das ausgeblendet. Die Frage stellt sich für mich nicht. Ich bin hochmotiviert. Ob das Ergebnis meine Position gefestigt hat, dafür bin ich der falsche Ansprechpartner.“ Vor allem ein Verantwortlicher von Bayer Leverkusen war mit der Art und Weise dieses Interviews nicht zufrieden: Rudi Völler.

Zunächst ließ er die Medienvertreter wissen, dass am Abend „definitiv“ niemand mehr entlassen wird. Zudem fügte er hinzu:„Lasst uns alle mal wieder ein bisschen auf den Boden kommen.“ In einer vereinsinternen Mitteilung wurde Völler dann folgendermaßen zitiert: „Dass nach acht Spieltagen, die nicht gut gelaufen sind, Gegenwind kommt, ist normal. Damit müssen und können wir umgehen. Aber dass dann Dinge erfunden werden, ist eine große Sauerei.“

 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.