Nach geplatztem Silva-Transfer – Lazio hat Rafinha im Visier

22. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Verpflichtung von David Silva klappte nicht, weshalb Lazio nach einer neuen Alternative für das zentrale Mittelfeld sucht. Rafinha Alcantara sei ein Kandidat.

Lazio – Zwölf Millionen für Rafinha

Rafinha Alcantara (27) war in der vergangenen Saison vom FC Barcelona an Celta Vigo ausgeliehen. Die „Olivicos“ besaßen eine Kaufoption, doch der Spieler zeigte kein Interesse, längerfristig für Vigo aufzulaufen.

Bei der „Blaugrana“ besitzt der Brasilianer wohl keine Zukunft, weshalb mehrere internationale Klubs den Mittelfeldspieler im Visier haben. Laut einem Bericht der „Marca“ zeigt insbesondere Lazio SS großes Interesse an Rafinha, nachdem sich David Silva für einen Wechsel zu Real Sociedad entschied.

Dem Bericht zufolge sei der Spieler von einem Wechsel nach Italien überzeugt, die „Laziali“ müssten lediglich die Ablösesumme in Höhe von zwölf Millionen Euro zahlen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.