Nach Entlassung: Funkel winkt Vertragsverlängerung

3. Februar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Friedhelm Funkel wurde nach der 0:3-Niederlage in Leverkusen als Trainer von Fortuna Düsseldorf entlassen. Hält Uwe Rösler mit dem Klub die Klasse, wird Funkels Vertrag verlängert.

Funkel: Vertragsverlängerung in Sicht

Kuriose Situation in Düsseldorf: Gegenüber der „Bild“ bestätigte Fortunas Ex-Trainer, dass sich sein Vertrag im Falle eines Klassenerhalts verlängern würde. Dies habe Düsseldorf noch in der Winterpause mit Funkel vereinbart. „Ein ganz normaler Vorgang“, wie es 66-Jährige formuliert. Da es noch keine Abfindungsvereinbarung gibt, würde die Verlängerung in Kraft treten und Funkel 500.000 Euro im Jahr bekommen. Sportvorstand Lutz Pfannenstiel kännte sich sogar eine weitere Zusammenarbeit in einer anderen Funktion vorstellen. Funkel dazu: „Das ist in der Konstellation schwer vorstellbar.“

Die Situation in Düsseldorf verfolgt Funkel weiterhin intensiv: „Ich drücke Fortuna und Uwe die Daumen, dass sie in der Bundesliga bleiben! Ich bin sicher, dass sie es schaffen werden.“ Er persönlich würde auch finanziell davon profitieren. Derzeit liegt der Klub auf dem 17. Tabellenplatz und ist zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.