Nach Corona-Ausbruch: Nächstes Newcastle-Spiel findet wohl wie geplant statt

9. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United war zuletzt von einem größeren Corona-Ausbruch betroffen. Aufgrund steigender Infektionszahlen sagte die Liga die Partie gegen Aston Villa am vergangenen Freitag ab. Zuletzt herrschte Ungewissheit was das folgende Spiel gegen West Bromwich Albion angeht.

Newcastle-Spiel gegen West Brom kann wohl stattfinden

Die Verantwortlichen der Magpies reagierten nach dem großen Corona-Ausbruch zusammen mit den zuständigen Behörden sehr konsequent. Das Trainingsgelände wurde komplett geschlossen, die Spieler mussten individuell arbeiten. Nach vielen positiven Tests und einer Absage des Spiels gegen Aston Villa steht dem Spiel von Newcastle United gegen West Bromwich Albion am Samstag aber wohl nichts mehr im Weg, die wie BBC berichtet. 

Zuletzt konnten keine weiteren Neuinfektionen festgestellt werden. Außerdem seien zurzeit genügend Spieler fit. Die Maßnahmen haben also ihre Wirkung entfaltet. Der Klub gab zudem bekannt, dass das Trainingsgelände wieder geöffnet ist. Somit kann sich Newcastle United auch regulär auf das Spiel vorbereiten. Die Spieler, die ein positives Testergebnis hatten, müssen sich an die aktuelle Vorgaben halten und können erst in Kürze wieder zur Mannschaft zurückkehren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by LINDSEY PARNABY/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.