Nach City-Abgang: Yaya Toure will in England bleiben

8. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit 2010 steht Mittelfeldspieler Yaya Toure bei Manchester City unter Vertrag, wechselte damals für 30 Millionen Euro vom FC Barcelona zu den Citizens. Seine Zeit bei den „Skyblues“ ist am Saisonende vorbei, der auslaufende Vertrag des Ivorer wird nicht verlängert. Toure spielte in dieser Saison keine große Rolle unter Pep Guardiola und kam lediglich zu knapp 800 Spielminuten – das könnte sich in der kommenden Saison ändern. 

Denn: Yaya Toure will auf jeden Fall weiterhin in der Premier League spielen, wie die „BBC“ berichtet. Bei Manchester City sammelte er in England 6 Titel (3 Meisterschaften, 2 Ligapokalsiege und 1 Sieg im FA-Cup), nun will er zukünftig gegen seinen derzeitigen Klub auflaufen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

2 Jahre auf gutem Niveau

Auf die Frage, ob es sein Plan ist weiter in der Premier League zu spielen, antwortete Toure: „Ja, definitiv. Ich mag die Aufgabe und die Schwierigkeit dabei. Einige Fans haben mich gefragt ob ich aufhöre. Ich sagte „nein“ und dass ich noch zwei Jahre auf hohem Niveau habe.“ Ein Ziel hat der 34-jährige Toure noch: Er will unbedingt noch einen Treffer gegen Brighton & Hove Albion erzielen, in seinem letzten Heimspiel für den Klub.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.