Nach Abgängen von Gaitan und Carrasco: Atletico hinter Castillejo her

28. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Atletico Madrid verkaufte in den vergangenen Tagen sowohl Nicolas Gaitan als auch Yannick Carrasco nach China, hat derzeit nicht einmal mehr 20 Feldspieler zur Verfügung um die Saison zu beenden. Der Kader ist klein, aber gut, dennoch muss im Sommer nachgelegt werden – und zwar auf verschiedenen Positionen. Für die offensive Außenbahn sind die „Rojiblancos“ wohl beim FC Villarreal fündig geworden. 

Intern wurden Gespräche über Sommertransfers geführt und wie die spanische „AS“ berichtet, fiel dabei vor allem der Name Samu Castillejo. Der 23-jährige steht noch bis 2020 beim FC Villarreal unter Vertrag, erzielte in der laufenden Saison 2 Tore und bereitete 7 weitere Treffer vor.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Doppeltransfer aus Villarreal?

Castillejo wechselte im Sommer 2015 aus Malaga zu Villarreal, entwickelte sich dort gut und würde in das Beuteschema von Atletico passen, könnte dort den nächsten Schritt machen. Der Flügelspieler würde laut dem Bericht rund 20 Millionen Euro kosten und könnte einer von gleich zwei Spielern sein, die im Sommer den Weg von Villarreal nach Madrid finden. Seit geraumer Zeit ist Atletico nämlich an Rodri Hernandez interessiert, der langfristig Gabi ersetzen könnte und im zentralen Mittelfeld zu den absoluten Topspielern des Klubs zählt.  Für einen Wechsel spricht, dass Rodri eine Vergangenheit in der Jugend von Atletico hat und relativ zeitnah ein Stammplatz winken könnte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.