Muskelverletzung! BVB muss in den nächsten Spielen auf Haaland verzichten

2. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund spielt heute in der UEFA Champions League gegen Lazio. Dem BVB reicht ein Punkt für das Weiterkommen, mit einem Sieg wäre man Gruppensieger. Allerdings müssen die Schwarzgelben ohne Erling Haaland antreten.

Dortmund muss auf Haaland verzichten

Als die Aufstellungen für das Spiel von Borussia Dortmund gegen Lazio bekannt gegeben wurden, fiel schnell auf, dass Erling Haaland (20) fehlt. Der norwegische Torjäger des BVB fehlte sogar komplett im Kader, was für Verwunderung sorgte.

Das offizielle Statement des Vereins folgte kurz nach der Bekanntgabe der Aufstellung. Haaland laboriert an einem Muskelfaserriss und wird nicht nur gegen Lazio, sondern auch in den nächsten Spielen ausfallen. Wie lange der Knipser fehlt, ist noch nicht bekannt. Ein Einsatz vor der kurzen Weihnachtspause scheint angesichts der Erfahrungswerte bei einem Muskelfaserriss nicht ausgeschlossen zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by LEON KUEGELER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.