Moses, Emerson, Firpo, Semedo: Inter plant für die Außenpositionen

18. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison verpflichtete Inter Mailand Antonio Conte als neuen Cheftrainer. Der Italiener veränderte einiges, vor allem auch personell. Im Sommer soll trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie Schritt zwei der Kaderveränderungen erfolgen.

Inter: Viele Kandidaten für die Außen

Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport plant Inter Mailand derzeit für beide Außenbahnen vor der Dreierkette. Klar ist, dass Antonio Candreva (33) und Ashley Young (34), die beiden erfahrenen Spieler, dem Klub erhalten bleiben und eine wichtige Rolle in den Planungen von Conte spielen. Doch wer ergänzt diese beiden Spieler?

Kwadwo Asamoah (31) dürfte dem Verein erhalten bleiben, bei den beiden ausgeliehenen Victor Moses (29) und Cristiano Biraghi (27) herrschen derzeit Zweifel. Sollten beide nicht fest verpflichtet werden, müssten neue Spieler her.

Auf der linken Seite bleibt Emerson Palmieri vom FC Chelsea ein heißer Kandidat. Inter hatte schon im Winter Interesse, ein Transfer kam aber nicht zustande. Neben dem 25-jährigen könnte aber auch ein Spieler des FC Barcelona besonders in den Fokus rücken. Dabei handelt es sich entweder um Nelson Semedo (26, RV) oder Junior Firpo (23, LV). Einer dieser Spieler könnte – sofern Lautaro Martinez nach Barcelona wechselt – im Gegenzug zu den Nerazzurri wechseln.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.