Morata und Chelsea: Fortgeschrittene Verhandlungen

19. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Chelsea sucht nach der „Niederlage“ auf dem Transfermarkt bei der Personalie Romelu Lukaku noch einen Angreifer. Loic Remy verlässt den Verein, Diego Costa ebenfalls und Michy Batshuayi verbleibt als einzige Option. Ihm traut man aber noch nicht die Rolle als Stürmer Nummer 1 zu, dementsprechend soll definitiv noch jemand verpflichtet werden. Die Gerüchte zu Alvaro Morata, der vor dem Lukaku-Deal mit Manchester United in Verbindung gebracht wurde, halten sich hartnäckig.

Nun soll laut Gianluca DiMarzio eine Einigung zwischen Real Madrid und Chelsea nicht mehr weit sein. Die Verhandlungen zwischen beiden Parteien seien fortgeschritten.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Werden die Forderungen erfüllt?

Die „Königlichen“ fordern für ihren spanischen Stürmer eine Ablösesumme, die sich im Bereich von 80-85 Millionen Euro bewegen soll. Während der Gespräche mit Manchester United rückte Real Madrid nicht von seinen Forderungen ab, die Verhandlungen verliefen sehr zäh.  Unklar ist, ob Chelsea nun die Forderungen von Real erfüllt, oder ob die Spanier zumindest ein stückweit entgegenkommen. Real soll dem Vernehmen nach mit den Einnahmen unter anderem aus dem Morata-Deal versuchen, Kylian Mbappe spätestens 2018 in die spanische Hauptstadt zu locken.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.