Monaco | Wird Duvan Zapata der Ersatz für Andre Silva?

28. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Nachdem Andre Silva beim Medizincheck für die AS Monaco durchgefallen ist, sucht das Fürstentum nach einem neuen Sturmführer. Laut den Berichten der „Gazzetta dello Sport“ soll man dabei auf Atalanta Bergamos Duvan Zapata aufmerksam geworden sein.

Damit sind die Monegassen der fünfte Verein, welcher um die Dienste des bulligen Stürmers buhlt. Jedoch schätzt das Mailänder Blatt die Chancen auf einen Transfer in die Ligue 1 als relativ gering ein.

In der Tat darf der Kolumbianer sich mit „la Dea“ auf die Königsklasse freuen, was ihm im Fürstentum vergönnt bliebe. Überdies demonstrierte der Verein seine Wertschätzung in Form einer Vertragsverlängerung zu aufgestockten Konditionen.

Grätscht Inter noch dazwischen?

Doch ein Club könnte noch gefährlich werden, und zwar Inter Mailand. Dort warte man noch die Lukaku-Verhandlungen ab, bevor man für Zapata alles in die Waagschale werfen werde. Doch auch die Personalie wird nicht günstig für die „Nerazurri“, denn erst im Winter lehnten die „Bergamasci“ ein 40-Millionen-Angebot von West Ham ab.

Jedoch besitzt Inter die nötigen finanziellen Mittel um den Sturmhünen loszueisen, was Bergamo-Boss Percassi Sorgenfalten auf die Stirn legen sollte. Gewissheit wird er jedoch erst am Ende der Transferphase haben, wenn sich auch die großen Clubs in der Offensive klar positioniert haben.

Sascha Baharian

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)


Ähnliche Artikel