Monaco, USA, Japan | Viele Optionen für Claudio Marchisio

20. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der erfahrene zentrale Mittelfeldspieler Claudio Marchisio löste zuletzt seinen Vertrag bei Juventus Turin auf, ist gegenwärtig vereinslos. Viele Klubs hoffen nun einen solch erfahrenen Spieler verpflichten zu können, Marchisio selbst hat viele Optionen und zuletzt laut italienischen Medien lediglich ausgeschlossen zu einem Konkurrenten in Italien zu wechseln. 

 

Monaco ganz heißer Kandidat

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet soll die AS Monaco ein ganz heißer Kandidat auf eine Verpflichtung von Marchisio sein und sich intensiv um die Dienste des 32-jährigen Italieners bemühen. Schon früh war das Interesse von Montreal Impact bekannt, der Klub aus der MLS ist ebenso weiter im Rennen wie Vereine aus der japanischen J-League.

Aus Spanien, genauer von der „Mundo Deportivo“, war zu hören, dass auch Real Betis und der FC Sevilla zumindest interessiert sind. Der Spieler selbst hat jedenfalls noch keine Entscheidung getroffen – und kann sich als „freier Spieler“ auch entsprechend viel Zeit nehmen um eine wohlüberlegte Wahl zu treffen.

(Photo by MARCO BERTORELLO / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.