Monaco statt Bundesliga | Ballo-Touré vor Wechsel zu Monegassen

9. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Am gestrigen Dienstag berichtete die französische, in Lille ansässige Tageszeitung La Voix du Nord, dass Fodé Ballo-Toure, Linksverteidiger des OSC Lille, vor einem Wechsel steht. Neben der AS Monaco und Olympique Marseille soll auch Interesse aus der Bundesliga bestanden haben, der BVB oder Mainz 05 kamen in Frage. 

Spieler wechselt für 14 Mio. nach Monaco 

Heute berichtet die „L’Equipe“, dass die AS Monaco den Zuschlag für den Spieler erhalten wird. Demnach habe Ballo-Toure vom OSC Lille bereits die Freigabe erhalten, die Ablösesumme wird sich auf 14 Millionen Euro belaufen. Der 22-jährige ist Stammspieler in Lille, der Klub ist wegen finanzieller Probleme aber noch immer auf Einnahmen angewiesen. 

Der Medizincheck steht noch aus, aber dem Bericht zufolge soll sich Ballo-Toure das heutige Spiel der Monegassen im französischen Pokal bereits von der Tribüne aus angesehen haben. Eine Vollzugsmeldung ist also demnach nur noch eine Frage der Zeit. 

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.