Monaco schnappt sich Barca-Talent

17. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Der AS Monaco treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiterhin voran. Nachdem man gestern mit Gaspar und Benaglio bereits zwei Neuzugänge vorstellte und schon im Mai Youri Tielemans verpflichtete, bedient man sich jetzt in der Nachwuchsabteilung des FC Barcelona. Der 18-jährige Spanier Jordi Mboula soll nach Informationen der „Sport“ in die Ligue 1 wechseln, die Monegassen haben demnach bereits die Ausstiegsklausel gezogen.

Diese liegt bei 3 Millionen Euro. Mboula soll sich laut „Sport“ bereits von seinen Teamkameraden verabschiedet haben. Neben dem AS Monaco war auch SL Benfica an den Diensten des talentierten Stürmers interessiert, Mboula selbst sah die bessere Perspektive aber offenbar in Monaco

Stark in der Youth League

Zwar steht die offizielle Bestätigung dieses Transfers noch aus, allerdings ist sich die „Sport“ extrem sicher, spricht davon, dass Mboula nun „ein Spiele des AS Monaco“ sei. Bei den Monegassen soll er langsam aufgebaut werden und zwischen der 2. und 1. Mannschaft hin- und herpendeln.

(Photo by TOFIK BABAYEV/AFP/Getty Images)

Mboula überzeugte in der vergangenen Saison vor allem in der UEFA Youth League. Dort erzielte er 8 Treffer in 9 Spielen und war enorm wichtig für seine Mannschaft, die sich erst im Halbfinale der Jugend von Red Bull Salzburg geschlagen geben musste. Der technisch versierte, dribbelstarke Angreifer könnte von seiner Art her sehr gut in das Offensivspiel des AS Monaco passen. Bei einer Ablöse von 3 Millionen Euro geht man jedenfalls kein Risiko ein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.