Monaco | Keita Balde zu Inter vor dem Abschluss

10. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen arbeitete man bei Inter intensiv an einer Verpflichtung des jungen Offensivspielers Keita Balde von der AS Monaco. Der 23-jährige wechselte erst 2017 von Lazio zu den Monegassen, kostete damals gut 30 Millionen Euro Ablöse. Bis 2022 steht Balde noch bei den Franzosen unter Vertrag, nun bahnt sich aber ein Wechsel an. 

 

Leihe mit Kaufoption

Aufgrund der finanziellen Lage bei Inter bieten die Italiener der AS Monaco einen Wechsel auf Leihbasis mit einer anschließenden Kaufoption an. Die Leihgebühr soll sich auf 5-6 Millionen Euro belaufen, die Kaufoption danach knapp über 30 Millionen Euro liegen. Die letzten Details werden zurzeit geklärt, berichtet der italienische Journalist Fabrizio Romano.

Keita würde für ein Jahr nach Italien ausgeliehen werden, anschließend für 4 Jahre bei Inter unterschreiben. Antonio Candreva ist, nicht wie zunächst angenommen, nicht in den Deal eingebunden.

 (Photo by YANN COATSALIOU/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.