Mönchengladbach | Keine Kaufoption für Lazaro

22. Februar 2021 | Bundesliga | BY 90PLUS Redaktion

News | Im Verlauf seiner einjährigen Leihe von Inter zu Borussia Mönchengladbach verpasste Valentino Lazaro bislang den Durchbruch. Ob ihm der noch gelingen wird, steht in den Sternen. Denn sein weiterer Verbleib in Reihen der Fohlen ist ungesichert.

Borussia besitzt weder Kaufoption noch Kaufpflicht für Lazaro

Seit seiner Rückkehr in die Bundesliga brachte es Valentino Lazaro (24) auf lediglich zehn Einsätze. Dabei gelang ihn beim 3:4 in Leverkusen immerhin das von der ARD-Sportschau gekürte Tor des Jahres. Ansonsten litt er jedoch unter Verletzungsproblemen, weshalb er nie wirklich Fahrt aufnehmen konnte. Nach Informationen von Bild könnte der Österreicher Borussia Mönchengladbach schon im Sommer wieder verlassen.

Demnach besitze der Tabellenachte keine Kaufklausel von knapp unter 20 Millionen Euro. Auch eine Kaufoption sei kein Teil der Abmachung mit Inter Mailand gewesen. Sportdirektor Max Eberl (47) bestätigte die Informationen: „Bei Valentino ist es eine Reihe. Wir sind froh, dass er hier ist, auch wenn ihn seine beiden Verletzungen natürlich zurückgeworfen haben. Bei ihm schauen wir bei der Kaderplanung für die kommende Saison, was möglich ist.“

Endgültig beschlossen ist der Abschied des vielseitigen Flügelspielers damit noch nicht. Doch er besitzt einen hohen Marktwert. Inter überwies einst 22 Millionen Euro, um Lazaro von Hertha BSC loseisen zu können. Einen ähnliche Summe dürfte das stets solide wirtschaftende Mönchengladbach, das droht die Champions League nicht zu erreichen, wohl kaum lockermachen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Moritz Müller / Imago    Autor: Yannick Lassmann