Mönchengladbach an BVB-Talent Raschl interessiert

16. Oktober 2018 | News | BY Damian Ozako

Der Nachwuchs vom BVB hat in den letzten so einige Titel abgeräumt und auch in diesem Jahr zeigt sich die U19 der Dortmunder in guter Form. Die Konkurrenz hat dies natürlich im Blick und wie die „Bild“ nun berichtet, soll Borussia Mönchengladbach an Tobias Raschl interessiert sein.

 

Interesse aus Gladbach

Der defensive Mittelfeldspieler ist Stammspieler in der U19 und führte die Mannschaft oft als Kapitän aufs Feld. In sieben Ligaspielen konnte der 18-Jährige drei Tore erzielen und ein weiteres vorbereiten. Durch seine starken Leistungen hat er das Interesse von Mönchengladbach geweckt und dort ist eine Verpflichtung Raschls laut Informationen der Bild mittlerweile sogar zur „Chefsache“ von Max Eberl geworden.

Vertrag läuft aus

Der 18-Jährige hat mehrere Verbindungen zu den Fohlen. Einerseits ist er mit dem Sohn von Eberl befreundet und die Familien stehen sich generell sehr nahe und andererseits hat er selbst auch eine Gladbacher Vergangenheit. Von 2011 bis 2013 durchlief er die Jugend der Fohlen um anschließend über die Zwischenstation Fortuna Düsseldorf letztendlich beim BVB zu landen. Noch hat Raschl keinen Profivertrag in Dortmund unterschrieben und sein gültiger Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Die Entscheidung liegt also komplett bei ihm.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.