Modeste | Wechsel zu Galatasaray steht bevor

26. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Vor knapp zwei Wochen soll Stürmer Anthony Modeste (30) seinen bis 2020 laufenden Vertrag in China aufgelöst haben. Damit wäre er nun ablösefrei zu haben. Sowohl OGC Nizza als auch der 1.FC Köln wurden mit dem Franzosen in Verbindung gebracht. Das Rennen scheint nun aber ein Verein aus der Süper Lig gemacht zu haben.

 

Vertragsunterzeichnung noch heute?

Denn wie „RMC“ berichtet, steht der türkische Spitzenverein Galatasaray kurz vor einer Verpflichtung des bulligen Mittelstürmers. So wird Modeste noch heute in Istanbul erwartet, der Vertrag könnte also zeitnah unterschrieben werden. Auch das konkrete Interesse von Nizza und Köln wird von „RMC“ bestätigt, doch während der etwas unerwartete Verbleib von Mario Balotelli (28) bei Nizza für ein Umdenken gesorgt haben könnte, dürfte bei den Kölnern vor allem das hohe Gehalt von Modeste ein Problem gewesen sein.

Zwischendurch hatte der 30-jährige mit seinen positiven Äußerungen über den BVB dafür gesorgt, dass auch über einen möglichen Wechsel nach Dortmund spekuliert wurde. Dort bahnt sich aber nun ein Transfer von Barças Paco Alcácer (24) an. Modeste scheint sich ohnehin entschieden zu haben.

 

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.