Mittelfeldpläne bei Man. United: Fred soll kommen, Milinkovic-Savic wird sehr teuer

24. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Manchester United will in der kommenden Saison in der Premier League angreifen und dementsprechend plant José Mourinho bereits einige Veränderungen im Kader. Neben anhaltenden Gerüchten über eine Verpflichtung von Alex Sandro soll auch Willian vom FC Chelsea zumindest auf der Liste stehen. Nach dem Karriereende von Michael Carrick wird aber auch im zentralen Mittelfeld eine Neuverpflichtung notwendig sein. 

Der „Guardian“ berichtet, dass die Verantwortlichen der „Red Devils“ und Trainer Jose Mourinho besonders zwei Spieler für sehr interessant halten: Sergej Milinkovic-Savic von Lazio und den Brasilianer Fred, der zurzeit bei Shakhtar Donezk unter Vertrag steht.

Größere Chancen bei Fred

Der Serbe Milinkovic-Savic verpasste mit Lazio zwar die Champions League, dürfte aber nur für eine horrende Summe in Höhe von rund 100 Millionen Euro zu haben sein. Angesichts der weiteren geplanten Transfers könnte dies ein schwieriges Unterfangen für Manchester United werden. Größere Chancen bestehen hingegen bei Fred, der dem Bericht zufolge für rund 50 Millionen Euro wechseln dürfte. Fred stand auch bei Manchester City auf der Liste, doch der Stadtrivale von United hat seine Fühler eher nach Jorginho vom SSC Neapel ausgestreckt. Als Alternative zu Fred wird noch Jean Seri aus Nizza genannt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.