Mit Neymar-Kohle: Zieht Barca die AK von Inigo Martinez?

4. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der Verkauf von Neymar bestimmte in den letzten Tagen die Schlagzeilen in Europa. Viel wurde spekuliert, gerade die folgenden Ausgaben des FC Barcelona auf dem Transfermarkt waren ein Thema. Insbesondere in der Offensive wollen die Katalanen noch tätig werden. Nun könnte aber noch ein Innenverteidiger kommen, wie die spanische „Sport“ berichtet. 

Demnach soll der FC Barcelona bereit sein die Ausstiegsklausel im Vertrag von Inigo Martinez zu aktivieren. Der Spieler soll einem Wechsel bereits zugestimmt haben.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Vertrag über 5 Jahre

Spieler und Verein sollen sich bereits über einen Vertrag bis 2022 einig sein, nur noch die letzten Details seien zu klären. Der 26-jährige Innenverteidiger, der bereits in der Vergangenheit häufiger mit Topklubs in Verbindung gebracht wurde, könnte jetzt diesen Schritt unternehmen. Die Ausstiegsklausel von Martinez, der in der abgelaufenen Saison 40 Pflichtspiele für Real Sociedad absolviert hat, liegt bei 32 Millionen Euro.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.