Mit halbem Jahr Verzögerung, dafür deutlich günstiger: Alderweireld zu ManUtd?

19. November 2018 | News | BY Chris McCarthy

Vor der Saison pochte José Mourinho auf einen neuen Innenverteidiger. Die Vereinsführung von Manchester United spielte allerdings nicht mit, sah es nach den über 70 Millionen Euro für Eric Bailly und Victor Lindelöf scheinbar nicht ein, sich für einen weiteren Abwehrspieler zu strecken.

Alderweireld zu ManUtd?

Einer der Kandidaten, mit denen Manchester United im Sommer in Verbindung gebracht wurde, war Toby Alderweireld (29). Tottenham stellte sich damals quer, verlangte mindestens 60 Millionen Euro für den Belgier. Eine Summe, die United nicht bereit war, zu zahlen.

Die Umstände könnten sich bereits diesen Winter ändern. Alderweireld ließ sich nicht von einer Vertragsverlängerung überzeugen, konnte jedoch durch eine vereinsseitige Option bis 2020 an die Spurs gebunden werden. Allerdings nicht ohne Haken, denn das Arrangement beinhaltet eine Ausstiegsklausel. Der Innenverteidiger darf Nordlondon kommenden Sommer für festgeschriebene 28 Millionen Euro verlassen. Folglich könnte sich Tottenham im Winter bei Summen, die diesen Betrag übertreffen, gesprächsbereit zeigen.

Wie der Evening Standard berichtet, steht Alderweireld auch weiterhin im Fokus von Manchester United. Die Red Devils, aktuell sieben Punkte von Platz vier entfernt, sind sich wohl bewusst, dass sie einen neuen Innenverteidiger benötigen, um realistische Chancen auf die Top-Four zu bewahren. 40 Millionen Euro könnten genügen, um den Transfer ein halbes Jahr später doch noch über die Bühne zu bringen.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.