Miroslav Klose bestätigt Abschied vom FC Bayern

16. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Hansi Flick wird den FC Bayern im Sommer verlassen und möglicherweise die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer antreten. Doch nicht nur Flick verlässt den Klub, auch Co-Trainer Miroslav Klose und der FC Bayern gehen getrennte Wege. 

Co-Trainer Klose bestätigt Abschied vom FC Bayern

Vor wenigen Tagen hat es Miroslav Klose (42) geschafft und die Prüfungen zum Fußballlehrer erfolgreich abgeschlossen. Der ehemalige Topstürmer sieht sich mit einem auslaufenden Vertrag beim FC Bayern konfrontiert und in den letzten Wochen gab es einige Gerüchte über einen möglichen Abschied von Klose in Sommer. Diesen Abschied bestätigte er nun im Gespräch mit dem Kicker.



 

„Was mit mir passiert und wo ich in der nächsten Saison sein werde, entscheide noch immer ich ganz alleine. Ich habe einen ganz klaren Plan. Und ich glaube, das weiß Olli Kahn ganz genau. Und er weiß auch, dass ich nächste Saison nicht mehr hier sein werde“, so Klose.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wohin es den 42-Jährigen ziehen könnte, ist aktuell noch nicht bekannt. „Derzeit befinde ich mich mit dem FC Bayern noch in Hotel-Quarantäne und kann die finalen Gespräche über meine Zukunft noch nicht führen. Aber es gibt mehrere spannende Optionen, und ich bin mir sicher, dass zeitnah eine Entscheidung darüber fallen wird“, sagte Klose dem Kicker.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel