Mini-Revolution bei Inter – Diese Stars sollen gehen!

25. April 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Inter Mailand steht im Sommer vor einem Umbruch. In der Liga belegt man zwar den dritten Platz, welcher zur Champions League berechtigt, jedoch gab man vor der Saison noch ambitioniertere Ziele, wie den Kampf um den Scudetto aus. Wie der Corriere dello Sport nun berichtet, sollen gleich drei Großverdiener im Sommer ihren Spind räumen.

Abteilung Offensive auf dem Prüfstand

Unabhängig wie diese Saison enden wird, die Nerazurri benötigen gerade in der Offensive frisches Spielermaterial. Um dieses finanzieren zu können, müssen teure Abgänge erfolgen, das Financial-Fair-Play muss erfüllt werden. Ein Name der sicherlich die meisten Interessenten auf den Plan rufen wird, scheint der von Ivan Perisic zu sein. Der kroatische Vizeweltmeister äußerte bereits in den letzten beiden Transferperioden seine Wechselabsichten und scheint sein Glück in der Premier League suchen zu wollen.

Antonio Candreva, mit 32 Jahren mittlerweile im Herbst seiner Karriere angekommen, spielt in den Planungen der Clubverantwortlichen um Giuseppe Marotta gar keine Rolle mehr. 15 Einsätze und nur ein einziges Tor untermauern, dass es leistungstechnisch keine Argumente für einen weiteren Verbleib des Routiniers in der Modemetropole gibt.

Keita Baldé vor dem Aus

Eine weiterer Kandidat soll laut der italienischen Tageszeitung Monaco-Leihgabe Keita Baldé sein. Der Afrikaner fiel den Großteil der Saison verletzungsbedingt aus und konnte darüber hinaus nur in wenigen Spielen seine Klasse andeuten. Demnach soll die geforderte Ablöse von 34 Millionen Euro schlichtweg zu hoch für Inters Sportdirektor Piero Ausilio sein.

Die Sportzeitung präsentiert darüber hinaus auch schon die Kandidaten, welche die Nachfolge antreten sollen. Nicolas Pepe (33 Einsätze, 19 Tore) ist sicherlich die schillerndste Figur auf der Einkaufsliste der Schwarzblauen. Der 23-jährige Offensivmann vom OSC Lille wird jedoch von sämtlichen Topclubs in Europa wie dem FC Liverpool oder auch dem FC Bayern München gejagt.

Gleich zwei Kandidaten aus der Eredivisie

Letztere bemühen sich gleichermaßen wie die Norditaliener um PSV Eindhovens Offensivjuwel Steven Bergwijn. Der holländische Linksaußen sorgt gerade mit 25 Scorerpunkten in 30 Eredivisie-Spielen in den Niederlanden für ordentlich Furore. Weiterer Protagonist in den Plänen des einmaligen Champions-League-Siegers ist Ajax‘ Kreativmann Hakim Ziyech, welcher gerade in der Königsklasse den großen Rivalen aus Turin beeindruckend im heimischen Piemont eine Lektion erteilte.

Weitere Namen aus dem Ausland, die jedoch eher sekundär eine Rolle spielen, sind die von Barcas Malcom sowie Rennes‘ Ismaila Sarr. In der Serie A sollen Udineses Rodrigo de Paul und Federico Chiesa von der Viola interessant sein. Alles Personalien die eine Menge Qualität garantieren, jedoch auch zahlreiche Konkurrenz auf den Plan rufen. Daher scheint die Qualifikation für die Königsklasse Grundvoraussetzung dafür zu sein, um eine Strahlkraft auf dem Mercato zu entwickeln, die das ein oder andere Sternchen gen Mailand lockt.

Was ist dran an den Gerüchten?

Wenngleich die Corriere dello Sport nicht das seriöseste Blatt in Italien darstellt, so wurden die genannten Akteure ebenso von zahlreichen anderen Medien mit den Nerazurri in Verbindung gebracht. Besonders substanzreich sind die Gerüchte um Nicolas Pepe und Steven Bergwijn. Inter wurde bereits im April immer wieder mit den beiden Flügelstürmern in Verbindung gebracht. Betrachtet man das statische Offensivspiel der Mailänder, dann machen diese Gerüchte durchaus Sinn. Beide Kandidaten würden mit ihrer Agilität das Team von Luciano Spalletti ungemein aufwerten.

Sascha Baharian

Photo by Marco Rosi/Getty Images


Ähnliche Artikel