Milan: Wird Gedson Fernandes der nächste Coup?

6. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Der AC Mailand hat die Baustellen der letzten Saison ganz klar ausgemacht. Das Mittelfeld wurde bereits mit Bennacer und Krunic gestärkt. Doch laut der „Gazzetta dello Sport“ steht mit Gedson Fernandes der nächste Mittelfeldspieler bereit, welcher zu den „Rossoneri“ stoßen soll.

Glaubt man den Berichten der Mailänder Tageszeitung sollen erste Kontakte mit dessen Berater bereits stattgefunden haben. Dabei wurde evaluiert, welche Rolle der 20-jährige Portugiese bei den Mailändern einnehmen könnte und welche Ablöseforderung dessen Verein Benfica Lissabon sich vorstellt.

Das italienische Medium spricht dabei von einer Ablöseforderung von knapp 30 Millionen Euro exklusive etwaiger Boni. Ob die Lombarden diesen stolzen Preis für das lauf- und zweikampfstarke Talent stemmen wollen, hängt stark von den Planungen im Abwehrzentrum ab.

Wird Fernandes der neue Kessié?

Denn laut übereinstimmender italienischer Medienberichte möchten Maldini & Co. die Defensive mit einer weiteren potenziellen Stammkraft aufwerten. Sollte das Budget der Mailänder ausreichen, dann könnte Gedson Fernandes die Rolle von Franck Kessié einnehmen, welcher in den letzten Wochen wiederholt mit einem Abgang in Verbindung gebracht wurde.

Sascha Baharian

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)