Milan: PSG-Offerte für Donnarumma abgelehnt!

27. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Der AC Mailand soll laut Berichten von „Sport Mediaset“ und „Tuttomercatoweb“ das Eröffnungsgebot von Paris Saint-Germain für Gianluigi Donnarumma abgelehnt haben.

Erst gestern Nacht berichtete „Sky Italia“ über eine Einigung beider Parteien, wobei im Gegenzug für den italienischen Nationaltorhüter, PSG-Keeper Areola mit einer zusätzlichen Ablöse von 20 Millionen Euro den Weg in die Lombardei antreten würde.

Diese Offerte wurde nun laut „Sport Mediaset“ und „Tuttomercatoweb.it“ vom 7-fachen-Champions-League-Sieger abgelehnt. Beiden italienischen Medien zufolge sollen die Mailänder weit mehr als nur 20 Millionen Euro für ihr Torhüter-Juwel verlangen.

Areola zu hoch bewertet?

Mediaset“ fügt gar hinzu, dass die „Rossoneri“ nicht damit einverstanden seien, dass der französische Klassenprimus Areola mit einem Preisschild von 30 Millionen Euro ausstattet. Zuviel nach dem Geschmack der Norditaliener.

Donnarumma dagegen erklärte, dass er beabsichtige weiterhin für Milan aufzulaufen, es jedoch nachvollziehen könne, wenn er aufgrund des FFP vom Verein geopfert werden müsse.

Braucht Milan einen weiteren Torhüter?

Generell ist jedoch die Tatsache, dass Areola in den Deal miteingebaut werden soll, nur wenig plausibel. Denn der Euro-League-Teilnehmer besitzt mit Ex-Bayern-Akteur Pepe Reina und U21-Nationaltürhüter Alessandro Plizzari, kurz- sowie langfristig, zwei durchaus vielversprechende Keeper in den Reihen.

Somit sind die Lombarden nicht gezwungen, dermaßen viel Geld auf der Torhüterposition zu investieren. Sollte keiner der beiden Profis den Tabellenfünften der Serie A verlassen, würde eine Verpflichtung Areolas nur wenig Sinn ergeben.

Sascha Baharian

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)


Ähnliche Artikel