Milan | Kalinic zu Atletico vor dem Abschluss

6. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits im Juli wurde Milan-Stürmer Nikola Kalinic mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, bereits damals galt Atletico Madrid als mögliches Ziel. Spätestens nach der Ankunft von Gonzalo Higuain beim AC Mailand sind die Chancen auf Einsätze für den Kroaten drastisch gesunken, mit Cutrone und Andre Silva stehen zwei weitere Stürmer im Aufgebot, auch Carlos Bacca ist (zumindest noch) da. 

 

Atletico-Transfer steht bevor

Nachdem es in den letzten Tagen rund um Kalinic sehr ruhig war soll es in den vergangenen Stunden laut Gianluca Di Marzio entscheidende Entwicklungen und positive Gespräche gegeben haben. Im Gespräch war zuletzt eine Leihe mit Kaufoption, ob das immer noch der Fall ist, ist unklar. Klar ist jedenfalls, dass Kalinic bei Atletico die Position von Kevin Gameiro einnehmen wird, der unmittelbar vor einem Wechsel steht.

Der Franzose wird mit dem FC Valencia in Verbindung gebracht, möchte auch in Spanien bleiben. Zuletzt hatte auch Borussia Dortmund Interesse, durch die Verzögerung in den Gesprächen zwischen Valencia und Atletico sogar gute Chancen.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.