Milan-Interesse | Fabregas: „Habe eine Idee“

14. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Zeit von Cesc Fabregas beim FC Chelsea neigt sich ihrem Ende zu, das wird immer deutlicher. Zwar berichteten englische Medien, dass Trainer Maurizio Sarri den Spanier behalten will und sich über eine Vertragsverlängerung bis 2020 freuen würde, der Spieler selbst hat aber offenbar andere Pläne. 

Fabregas unzufrieden: „Kenne meine Rolle“

In der Europa League durfte der 31-jährige wieder ran und Spielminuten sammeln, doch das alleine reicht ihm nicht. „Ich weiß, was meine Rolle ist. Ich spiele in den Pokalen und in der Europa League, aber ich bin auch niemand, der sich beschwert. Ich werde immer für den Klub da sein und mich zeigen, wenn es nötig ist“, wird der Mittelfeldspieler von „Sky Sports“ zitiert. 

Der AC Mailand soll ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung haben und Fabregas auch den Wunsch nach einem langfristigen Vertrag ermöglichen, final entschieden haben sich die Italiener aber noch nicht. Man wolle die Möglichkeiten eines Transfer überprüfen, vor allem in finanzieller Hinsicht. Fabregas spricht selbst nicht offensiv über einen Abgang, macht sich aber offensichtlich Gedanken: „Ich weiß, dass ich eine Idee habe. Wir werden sehen, was passiert. Es ist zu früh, um darüber zu sprechen.“



(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.