Milan-Interesse an Torreira | Arsenal zuversichtlich wegen Verbleib

25. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der AC Mailand will sein Mittelfeld für die kommende Saison verstärken und baggert intensiv an Arsenal-Mittelfeldspieler Lucas Torreira, der erst 2018 von Sampdoria zu den Gunners wechselte.

Arsenal baut auf Torreira-Verbleib

Während also italienische Medien von einem „grünen Licht“ für ein Angebot an den FC Arsenal berichten, heißt es in England, dass Torreira sich überhaupt nicht intensiv um einen Abgang bemüht, auch wenn der Nationalspieler Uruguays zuletzt in seiner Heimat geäußert hat, dass er noch Anpassungs- und Sprachprobleme hat. Wie „Football.London“ berichtet ist man bei Arsenal zuversichtlich, dass man Torreira, der einen Vertrag bis 2023 besitzt, behalten kann.

Der „Telegraph“ berichtet unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld des Spielers, dass Gerüchte über einen bevorstehenden Abgang „extrem übertrieben“ sind. Zwar sei Torreira eine Priorität für den AC Mailand und den neuen Trainer Giampaolo, der den Spieler aus gemeinsamen Zeiten in Genua kennt, aber die Offerte müsste einerseits deutlich über der Summe liegen, die Arsenal für den Spieler hingeblättert hat, andererseits verweist der „Telegraph“ noch einmal auf die Aussagen Torreiras von vor wenigen Wochen, als dieser mitteilte sich in England wohl zu fühlen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.