Milan, Inter und Arsenal zeigen Interesse: Wohin zieht es Carrasco?

30. Januar 2019 | News | BY Damian Ozako

Für welchen europäischen Verein bricht Yannick Carrasco sein China-Abenteuer wieder ab? Beide Milan-Klubs zeigen Interesse, aber auch Arsenal scheint eine Option zu sein.

Milan wieder im Rennen um Carrasco

Der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, dass der AC Mailand wieder Vertragsgespräche mit Dalian Yifang aufgenommen habe. Der italienische Traditionsklub hat zunächst eine sechsmonatige Leihe angedacht und schien erstmal aus dem Rennen um den belgischen Offensivspieler ausgeschieden zu sein. Nun diskutieren beide Klubs über neue Rahmenbedingungen.

Auch Inter und Arsenal zeigen Interesse an Carrasco

Laut Infos von „Di Marzio“ hat Stadtrivale Inter dem chinesischen Klub ein Tauschgeschäft angeboten. Antonio Candreva (31) hätte dann den 25-Jährigen Belgier bei den Chinesen ersetzen sollen. Laut Romano sollen hier die Gespräche allerdings erstmal aufs Eis gelegt worden sein.

Doch nicht nur aus der Serie A gibt es Interesse an Carrasco. Arsenal denkt derzeit auch über eine Verpflichtung des Offensivspielers nach. Dahingehend gibt es übereinstimmende Medienberichte. Hier sei eine Leihe mit Kaufoption angedacht. Die Zeit drängt, aber es scheint wahrscheinlich zu sein, dass der belgische Nationalspieler demnächst wieder in Europa spielen wird. Für welchen Klub er sich entscheidet, steht noch offen.

(BENJAMIN CREMEL/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.