Milan | Gespräche mit Sao Paulo über Rodrigo Caio

15. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Lucas Paqueta wird sich im Winter dem AC Mailand anschließen, soll aber nicht der einzige Neuzugang beim italienischen Klub bleiben. Weitere Spieler können folgen, zuletzt fiel häufig der Name des brasilianischen Innenverteidigers Rodrigo Caio, der vor allem aufgrund der Verletzungen von Musacchio und Caldara schon im Winter interessant ist. 

 

Direkter Kauf? Leihe?

Zunächst berichtete „Sky Italia“, dass Milan den Caio-Transfer forcieren könnte. Nun legt „Sport Mediaset“, bei Milan sicher nicht die schlechteste Quelle, nach. Demnach sollen die Gespräche mit dem brasilianischen Klub laufen, mehrere Optionen sind möglich. Sollte Milan den Spieler im Winter sofort verpflichten, wäre eine Ablösesumme in Höhe von knapp 10 Millionen Euro fällig.

Im Falle einer Leihe mit anschließender Kaufoption oder Kaufpflicht müssten die „Rossoneri“ mehr Geld auf den Tisch legen. Ein Treffen mit den Beratern des Spielers soll in den kommenden Tagen stattfinden.

 (Photo by Lucas Uebel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.