Milan: Emerson oder Dumfries? Die Rechtsverteidiger-Pläne

27. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Ralf Rangnick wurde zuletzt mit einem Engagement bei Milan in Verbindung gebracht, was für einige Transfergerüchte sorgte. Mittlerweile ist klar: Rangnick kommt nicht. Die Gerüchteküche rund um Milan brodelt aber weiter.

AC Milan: Emerson und Dumfries im Visier

Ein zentraler Punkt für die Kaderplanung der Rossoneri ist die Frage nach einem neuen Rechtsverteidiger. Links wirbelt Theo Hernandez (22) in unnachahmlicher Manier, ein passendes Äquivalent auf der anderen Seite soll nun gefunden werden.

Ein heißer Kandidat ist Emerson (21), der dem FC Barcelona gehört, aber bis 2021 an Real Betis verliehen ist. Doch der Brasilianer ist nicht der einzige Kandidat. Auch Denzel Dumfries (24, PSV) steht laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport bei Milan auf der Liste. Dumfries hätte den Vorteil, dass er etwas günstiger zu haben wäre als Emerson.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FILIPE AMORIM / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.