Merih Demiral vom AC Mailand umworben

18. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Der AC Mailand ist auf der Suche eines Wunschverteidigers fündig geworden. Die Verhandlungen laufen bereits, der Deal scheint aber kompliziert.

Im Januar wechselte Merih Demiral nach einer Leihe bei Alanyaspor von seinem Stammverein Sporting Lissabon für 3,5 Millionen Euro in die Türkei. Noch im Wintertransferfenster ging es per Leihe nach Italien zu Sassuolo. Dort spielte er in der Rückrunde eine wichtige Rolle und konnte seinen Marktwert verzehnfachen (laut ‚transfermarkt.de‘ aktuell 15 Millionen Euro). Sassuolo sicherte sich die Dienste des Devensivspezialisten für knapp 10 Millionen Euro, ehe Juventus Turin ihn vier Tage später für 18 Millionen Euro verpflichtete.

5 Vereine innerhalb eines Jahres?

Nun wird ein weiterer Transfer Demirals verhandelt. Wie ‚Sky Sport Italia‚ berichtet, hat der AC Mailand großes Interesse am 21-Jährigen. Juventus hatte ihn erst vor einigen Wochen verpflichtet, könnte ihn aber wieder abgeben. Bei der ‚Alten Dame‘ wäre der Türke nur Innenverteidiger Nummer fünf. Die Turiner möchten aber trotzdem die Transferrechte an Demiral behalten, genauere Informationen zu diesem Vorgehen sind nicht bekannt, ein Rückkaufrecht scheint aber vorstellbar. Der AC Mailand hat wenig Interesse an solch einem Prozedere, Juve fordert in diesem Fall aber 40 Millionen Euro.
Wechselt Demiral, wäre es der vierte Transfer im Jahr 2019. Der AC Mailand wäre der sechste Verein, der ihn in unter Vertrag nimmt.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.