Mehrere positive Fälle: FC Bayern verschärft Corona-Maßnahmen

22. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Leon Goretzka, Javi Martinez, Thomas Müller und Benjamin Pavard: Vier Spieler des FC Bayern wurden zuletzt positiv auf das Coronavirus getestet. Bei weiteren Ansteckungen wäre auch eine Gruppenquarantäne möglich gewesen. Nun verschärft der FC Bayern die Hygienemaßnahmen.

FC Bayern: Corona-Maßnahmen werden angepasst

Laut einem Bild-Bericht hat der FC Bayern auf die Corona-Fälle der letzten Wochen reagiert. Das Hygienekonzept beim Rekordmeister ist überarbeitet, die Spieler dürfen in den kommenden Wochen beispielsweise nicht einmal mehr selbst einkaufen. Ein Pendeln ist nur zwischen den eigenen vier Wänden, dem Training und den Spielen möglich.

Weiterhin liegen die Aktivitäten, die Medien und Sponsoren betreffen, vorerst auf Eis. Nicht nur von außerhalb, sondern auch teamintern gibt es neue Vorsichtsmaßnahmen. Man achtet dem Bericht zufolge noch mehr auf eine hohe Frequenz beim Testen, zusätzliche Schnelltests sollen Sicherheit geben. Bei einem weiteren positiven Test innerhalb kürzester Zeit muss das Team in Quarantäne, das soll vor dem Spiel in der Champions League gegen Lazio verhindert werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by SVEN HOPPE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.