Megavertrag? Chelsea wird um Hazard kämpfen!

17. Oktober 2018 | News | BY Marius Merck

Wenn man zurzeit die Frage nach dem besten Spieler in der Premier League stellen würde, dann käme von den meisten Beobachtern wahrscheinlich die gleiche Replik: Eden Hazard. Wie lange bleibt dies aber noch so? Der Belgier kokettiert schon länger mit eine Abgang, sein momentaner Arbeitgeber will aber anscheinend um ihn kämpfen!

 

Chelsea gibt sich noch nicht geschlagen

Über mehr als ein Jahr geisterte das angebliche Interesse von Real Madrid an Thibaut Courtois durch die englischen und spanischen Gazetten. Am Ende war etwas dran, wegen seiner Vertragslaufzeit bis 2019 waren die „Blues“ im letzten Sommer gezwungen ihren Schlussmann an die „Königlichen“ zu verkaufen, da sonst ein ablösefreier Abgang des belgischen Nationaltorwarts gedroht hätte. Eine ähnliche Situation, quasi eine Art „Courtois 2.0“, liegt nun auch bei Hazard vor, welcher in London noch bis 2020 unter Vertrag steht. Englands Fußballer des Jahres 2015 kokettiert im Gegensatz zu seinem ehemaligen Vereinskollegen relativ offen mit einem möglichen Wechsel zu dem spanischen Rekordmeister, nannte Real erst kürzlich seinen„Traumverein“.

Doch Chelsea will um seinen Superstar kämpfen. Dies bestätigte der Vorstandsvorsitzende Bruce Buck mehr oder weniger bei einer Veranstaltung der „Financial Times“.

„Jeder Chelsea-Fan in London und auf der ganzen Welt liebt Eden Hazard, er ist nicht nur ein großartiger Fußballer, sondern auch ein wundervoller Kerl. Wir wollen, dass er bei uns bleibt und werden dafür alles tun, um ihn davon zu überzeugen. Lasst uns mal abwarten, was zwischen heute und dem Ende der Saison noch passieren wird.“

Zwischen den Zeilen kann man ziemlich deutlich herauslesen: Chelsea wird Hazard höchstwahrscheinlich ein absolutes Mega-Angebot unterbreiten. Ob dies seinen Verbleib sichern wird, bleibt erstmal abzuwarten. Eines ist zumindest sicher: Genauso wie bei Courtois kann sich der Klub aus wirtschaftlichen Gründen keinen ablösefreien Abgang des aktuellen Führenden der Torjägerliste der Premier League erlauben.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.