Medizincheck diese Woche: Fred-Wechsel zu Man. United vor dem Abschluss

3. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nicht erst seit gestern wird der englische Spitzenklub Manchester United mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler Fred von Schachtjor Donezk in Verbindung gebracht. Die Verhandlungen laufen seit geraumer Zeit, zuletzt hieß es von verschiedenen Seiten, dass eine grundsätzliche Einigung besteht, aber noch Details zu klären seien. 

Das ist nun offenbar geschehen, denn wie die „BBC“ am Sonntagabend meldet, dürfte der Wechsel in dieser Woche über die Bühne gehen. Der 25-jährige spielte heute noch für die brasilianische Nationalmannschaft gegen Kroatien (2:0), soll in dieser Woche den Medizincheck absolvieren.

Hohe Ablöse, zweiter Neuzugang dürfte folgen

Die Ablösesumme für den zentralen Mittelfeldspieler soll bei knapp über 50 Millionen Pfund liegen. Brasiliens Nationaltrainer Tite lobte Fred im Rahmen des Kroatien-Spiels und teilte mit, dass er ihn verpflichten würde, wenn er ein Vereinstrainer sei. Im Mittelfeld der „Red Devils“ besteht nicht zuletzt durch das Karriereende von Michael Carrick Bedarf. Neben Fred wird Manchester United in Kürze wohl auch die Verpflichtung von Diogo Dalot (19, FC Porto) bekannt geben.

 (Photo  by /AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.