Medizincheck am Donnerstag: Subotic vor Saint-Etienne-Wechsel

24. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Neven Subotic den BVB verlassen darf, ist bekannt. Nachdem der Innenverteidiger mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht wurde, scheint nun das Ziel des 29-jährigen Serben zu sein. Der Vertrag von Subotic würde im Sommer auslaufen, in Frankreich hat er gute Chancen auf regelmäßige Einsätze, die er in Dortmund nicht mehr erhält. 

In der laufenden Spielzeit absolvierte Subotic lediglich 5 Pflichtspiele für Borussia Dortmund, durch Neuzugang Manuel Akanji haben sich seine Aussichten noch einmal verschlechtert.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Medizincheck morgen

Nach Informationen von „RevierSport“ absolviert Subotic morgen den obligatorischen Medizincheck beim AS Saint-Etienne. Sollte dieser erfolgreich verlaufen, ist eine Verkündung des Wechsels nur noch Formsache. Subotic soll einen Vertrag bis 2020 erhalten. Seit 2008 spielt der Serbe für Borussia Dortmund, sammelte mit dem Klub fünf Titel und war lange Jahre wichtiger Bestandteil der Defensive des Klubs.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.