Medizincheck absolviert: Sandro vor Everton-Wechsel

18. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der spanische U21-Nationalspieler Sandro Ramirez steht vor einem Wechsel vom FC Malaga zum FC Everton. Dies zeichnete sich bereits in den letzten Wochen ab. Nun soll eine Vertragsunterschrift aber unmittelbar bevorstehen. Wie die „AS“ berichtet, absolvierte Sandro bereits den Medizincheck, während er bei der U21 in Polen verweilte. 

Der 21-jährige, der nach seiner Zeit in der Jugend von Las Palmas beim FC Barcelona ausgebildet wurde, wechselte im vergangenen Sommer zum FC Malaga, spielte dort eine überzeugende Saison in der spanischen Liga. 16 Tore und 5 Vorlagen in 31 Pflichtspielen konnte Sandro beisteuern, der beim gestrigen 5:0 der Spanier zum EM-Auftakt gegen Mazedonien in der Startelf stand, sich aber nicht in die Torschützenliste eintrug.

Geringe Ausstiegsklausel

Sandro wird für die Toffees zum Schnäppchen. Die Ausstiegsklausel des Angreifers liegt nach Angaben der „AS“ bei 6 Millionen Euro. Er soll beim FC Everton die Offensive verstärken und mithelfen, den bevorstehenden Abgang von Romelu Lukaku, der unter anderem beim FC Chelsea auf der Liste steht, zu kompensieren. Der 1,75m große Sandro ist ein schneller, abschlussstarker Stürmer, der auch hinter der Spitze oder als Außenspieler eingesetzt werden kann.

(Photo by JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)

Nach den Verpflichtungen von Jordan Pickford und Davy Klaassen, die sich in einer anderen Preiskategorie befanden, soll Sandro der dritte, hochklassige Transfer für den FC Everton werden. Trainer Ronald Koeman will den Kader verstärken, die Ränge zur Europa League in der kommenden Saison angreifen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.