Medienberichte: Ronaldo übernimmt Real Valladolid

28. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Brasiliens Stürmer-Legende Ronaldo soll laut Informationen von „Marca“ daran interessiert sein den spanischen Erstligisten Real Valladolid zu übernehmen. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss.

30 Millionen Euro

Der zweifache Weltmeister will Hauptanteilseigner und auch Präsident des La-Liga-Klubs werden. Dafür soll er angeblich 30 Millionen Euro geboten haben. Der aktuelle Präsident Carlos Suarez wird dann unter Ronaldo zum Geschäftsführer.

Gescheiterte Übernahme

Zuvor scheiterten Verhandlungen mit dem mexikanischen Geschäftsmann Ernesto Tinajero, der auch konkretes Interesse am Aufsteiger zeigte. Suarez hat jedoch den bereits durch unterzeichnete Vorverträge fortgeschrittenen Deal noch platzen lassen. Darüber hinaus gab es noch Streitigkeiten zwischen den anderen Anteilseignern. Mit der erfolgreichen Übernahme von Ronaldo dürfte nun wieder mehr Ruhe einkehren.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.