FC Bayern bestätigt: Nur leichte Verletzung bei Jerome Boateng

7. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Topspiel am Samstag traf der FC Bayern auf Borussia Dortmund. Mit 4:2 gewann der Rekordmeister in der Allianz Arena. Dabei gab es einen Schockmoment für den Gastgeber, denn Jerome Boateng verletzte sich bei einer Abwehraktion. 

Genauere Diagnose folgt – kein langer Ausfall für Boateng

Nach dem Spiel teilte Trainer Hansi Flick (56) mit, dass sich Jerome Boateng (32) das Knie verdreht hat. Nun berichten sowohl Sky als auch Bild, dass erste Untersuchungen ergeben haben, dass es sich bei Boateng nicht um eine schlimme Verletzung handelt. Die genauere Diagnose erfolgt zwar erst nach weiteren medizinischen Untersuchungen, ein langer Ausfall ist aber nicht zu befürchten.

Ob der Verteidiger schon in den nächsten Spielen gegen Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) oder Lazio in der Champions League wieder mitwirken kann, wird sich erst noch herausstellen. Für den verletzten Verteidiger kam in der Schlussphase Javi Martinez (32) auf das Feld und spielte eine unaufgeregte Partie bis zum Schlusspfiff.

Update: Mittlerweile hat der FC Bayern eine offizielle Diagnose bekannt gegeben. Jerome Boateng hat sich demnach eine Kapselzerrung im Knie zugezogen und fällt nur wenige Tage aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.