Medien: De Rossi hat sich entschieden!

28. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Erst kürzlich hat sich Daniele Rossi entschieden seine Karriere innerhalb der Serie A fortzusetzen. Nun berichten „Gazzetta dello Sport“ und „Sportitalia“, dass die Roma-Legende sich für einen Wechsel zum AC Florenz entschieden habe.

Dabei soll der neue Besitzer der „Viola“ Rocco Commisso eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung des Mittelfeldspielers gespielt haben. Der US-Investor mit italienischen Wurzeln kündigte an, die „Fiorentina“ wieder zu altem Glanz verhelfen zu wollen.

De Rossi scheint in diesem Projekt mit seiner langjährigen Erfahrung eine zentrale Rolle übernehmen zu dürfen und könnte den abwanderungswilligen Franzosen Jordan Veretout ersetzen.

Einjahresvertrag für den Routinier

Darüber hinaus fehlte es den Toskanern in der abgelaufenen Saison ohnehin an echten Führungsfiguren, was die Verpflichtung des knallharten Sechsers rechtfertigen würde.

Laut der „Gazzetta“ soll der Routinier einen Einjahresvertrag bei der „Viola“ unterschreiben und käme, dank seines bei der Roma ausgelaufenen Vertrags, ablösefrei nach Florenz.

Auch der AC Milan und der FC Bologna wurden jüngst mit De Rossi in Verbindung gebracht, jedoch bemühen sich die „Rossoneri“ primär um Lucas Torreira und Jordan Veretout, was für den 36-jährigen Italiener lediglich eine alternative Rolle bei den Lombarden bedeuten würde.

Sascha Baharian

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)


Ähnliche Artikel