Medeiros vor Wechsel zu Sporting Braga

10. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Iuri Medeiros steht beim 1.FC Nürnberg vor dem Absprung. Der 25-jährige soll in seine Heimat Portugal zurückkehren. Konkret bedeutet dies einen Wechsel zu Sporting Braga.

Sporting Braga will Medeiros zunächst ausleihen

Iuri Medeiros steht kurz davor, den 1.FC Nürnberg zu verlassen um in sein Heimatland Portugal zurückzukehren. Sporting Braga will den 25-jährigen zunächst ausleihen, würde im Anschluss daran allerdings eine Kaufoption besitzen.

Die portugiesische Zeitung O Jogo meldet den Wechsel von Meideiros zu Sporting Braga bereits als perfekt.

Medeiros kam im Juli 2019 für zwei Millionen Euro aus Portugal von Sporting Lissabon. Was folgte, war eine enttäuschende Saison. In der zweiten Bundesliga kam der Portugiese nur zu neun Einsätzen. Keinen einzigen davon absolvierte er über die komplette Spieldauer von 90 Minuten.

Trotz dieser schwachen Saison ist Sporting Braga angeblich bereit, 1,5 Millionen Euro als Kaufoption zu zahlen, zusätzlich sollen 250.000 Euro fließen wenn Medeiros eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert. Von der Verkaufssumme fließen zehn Prozent als Weiterverkaufsgebühr an Sporting Lissabon, der finanzielle Verlust bei diesem Geschäft würde sich für den 1.FC Nürnberg somit in Grenzen halten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel