M’Baye Niang | Wechsel in die Ligue 1?

26. Juli 2018 | News | BY Nico Scheck

M’Baye Niang (23) vom FC Turin hat einen guten Eindruck bei der WM in Russland hinterlassen. Ein Verbleib des Senegalesen beim Serie-A-Klub erscheint aktuell als recht unwahrscheinlich. Stattdessen könnte es den Mittelstürmer in die Ligue 1 ziehen.

 

Großes Interesse aus der Ligue 1, Nizza Favorit

Aktuell bestreitet Niang zusammen mit seinen Turiner Teamkollegen in Philadelphia die Saison-Vorbereitung. Doch darf man den Aussagen des Spielers und den Informationen der „Gazzetta dello Sport“ Glauben schenken, könnte sich das schon bald ändern. Zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel in Frankreichs höchste Spielklasse sagte der Stürmer:

Ich mag die Idee, neue Erfahrungen zu machen. Ich weiß, dass mir mehrere Clubs in der Ligue 1 folgen: Es ist definitiv eine Möglichkeit.

Das Telefon von Niangs Berater klingelte in letzter Zeit wohl häufiger, wie die italienische Sportzeitung weiter berichtet. Ein konkretes Angebot gebe es noch nicht, sei aber auch nur noch eine Frage der Zeit. Interessenten gibt es demnach genug, allen voran: OGC Nizza. Die Franzosen bereiten sich bereits auf den wahrscheinlichen Abgang von Mario Balotelli (27) vor. Der bullige Mittelstürmer steht kurz vor einem Wechsel zum Ligarivalen Olympique Marseille. Niang könnte hier die Nachfolge des italienischen Nationalspielers antreten. Interessant zudem: Auch Marseille soll ein Auge auf den 23-jährigen geworfen haben und könnte ebenfalls ein Angebot abgeben, sollte der Deal mit Balotelli scheitern. Neben weiteren Ligue-Klubs verfolgen auch der FC Everton, Spartak Moskau, West Ham und sogar der FC Arsenal die Schritte der Niang-Delegation sehr genau.

Der Spieler selbst präferiert wohl aber die Ligue 1. Konkret ist allerdings noch nichts und so heißt es zunächst: Weiter schwitzen in Philadelphia.

 

(Photo credit should read ISSOUF SANOGO/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel