Maxi Gomez entscheidet sich für Valencia – und gegen West Ham

7. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Maximiliano Gomez von Celta Vigo ist ein sehr begehrter Stürmer. Der 23-jährige Nationalspieler Uruguays wurde seit geraumer Zeit mit West Ham United in Verbindung gebracht, die schon im Winter eine Verpflichtung forcierten. Doch zuletzt schien der FC Valencia das Rennen zu machen.

Gomez bleibt in Spanien

Der Klub, der in dieser Saison in der Champions League spielen wird. scheint nun endgültig das Ziel von Maximiliano Gomez zu sein, wie die „AS“ berichtet. Quellen, die dem englischen Klub nahestehen, haben bestätigt, dass West Ham aus dem Rennen ist und der FC Valencia den Zuschlag erhalten wird.

Zuletzt versuchte der Klub aus London alles um Gomez zu verpflichten, überbot das Gehalt, das der FC Valencia ihm anbot, deutlich. Doch die Perspektive Champions League und die Möglichkeit in Spanien zu bleiben waren am Ende ausschlaggebend.

Unterschrieben ist noch nichts, dennoch dürfte nun ein Transfer unmittelbar bevorstehen. Maxi Gomez, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro besitzt, wird den FC Valencia 14,5 Millionen Euro plus Jorge Saenz und Santi Mina kosten.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.