Mavropanos will bei Stuttgart bleiben – Einigung mit Arsenal in Arbeit

5. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Konstantinos Mavropanos ist vom FC Arsenal an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Der griechische Innenverteidiger spielt eine gute Saison, hatte aber auch mit der ein oder anderen Blessur zu kämpfen. Die Schwaben wollen Mavropanos behalten, wenn möglich.

Mavropanos will in Stuttgart bleiben

Konstantinos Mavropanos (23) spielt beim VfB Stuttgart eine gute Rolle, ist aber nur von Arsenal ausgeliehen. Der VfB will den Spieler auch nach Ablauf der Leihe behalten, hofft dafür auf eine Einigung mit Arsenal. Laut einem Bericht der Bild ist eine Hürde genommen: Der Spieler will in Stuttgart bleiben.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Klub arbeitet nun an einer Einigung mit dem FC Arsenal. Die Gunners bevorzugen einen Kauf schon im Sommer 2021, während Stuttgart hofft, den Spieler noch ein Jahr ausleihen zu können. Für den Sommer 2022, wenn Mavropanos nur noch ein Jahr an Arsenal gebunden ist, soll dann eine Kaufoption vorhanden sein. Stuttgart wünscht sich möglichst schnell Klarheit und Planungssicherheit, die Gespräche werden in Kürze weiterlaufen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.