Matthäus über Nübel: „Würde mich verleihen lassen“

23. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Alexander Nübel wird am Saisonende ablösefrei vom FC Schalke 04 zum FC Bayern wechseln. Der Torhüter der Königsblauen muss sich in München aber mit der Rolle als Nummer zwei hinter Manuel Neuer zufrieden geben.

Matthäus rät Nübel zu Leihe

Mit Neuer hat der Rekordmeister kürzlich bis 2023 verlängert, trotzdem gibt es Berichte, wonach für Nübel und dessen Berater noch keine Leihe in Frage kommt. In der Vorberichterstattung des Spiels zischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt hatte Sky-Experte Lothar Matthäus einen Rat für Nübel parat.

„Wenn Manuel Neuer sich nicht verletzt, wird er auch in den nächsten Jahren, speziell unter Hansi Flick, die klare Nummer 1 bei Bayern bleiben“, so Matthäus. Auf die Frage, ob er sich denn ausleihen würde in dieser Situation, antwortete der Rekordnationalspieler: „Ja, wenn ich weiß, dass ich keine Spielpraxis bekomme als junger Spieler!“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.