Martin Ödegaard |  Leverkusen eine „interessante Option“

23. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Martin Ödegaard, das junge norwegische Mittelfeldtalent, ist derzeit von Real Madrid an Vitesse ausgeliehen, brillierte in der Eredivisie mit konstant guten Leistungen. Eine Rückkehr zu Real Madrid am Saisonende ist eher unwahrscheinlich, Ajax Amsterdam buhlt seit geraumer Zeit um Ödegaard.

Leverkusen Konkurrenz für Ajax?

Ajax wird nämlich einige Spieler ersetzen müssen, ein talentierter Spieler wie Ödegaard, der seine Klasse in den Niederlanden nachgewiesen hat, kommt da gelegen. Eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro stand im Raum, die Berichte waren aber etwas widersprüchlich. Vor allem der „Telegraaf“ öffnete die Tür für einen permanenten Transfer, während die „Marca“ konsequent von einer Leihe oder einem Abgang mit Rückkaufklausel sprach.

Die „Marca“ ist es auch, die nun Bayer 04 Leverkusen ins Spiel bringt. Nach dem Abgang von Julian Brandt benötigt die „Werkself“ noch eine Spieler auf dieser Position, da man sich breiter aufstellen will. Laut der „Marca“ gilt Bayer Leverkusen als eine „interessante Option“ für Ödegaard. Bei Real Madrid sei man vor allem aufgrund der positiven Erfahrungen von Leihgeschäften in die Bundesliga davon überzeugt, dass Spielpraxis in Leverkusen sehr förderlich sein kann.

Manuel Behlert

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.