Marseille| Rolle rückwärts – Präsident will Verbleib von Villas-Boas

17. Mai 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Die Situation bei Olympique Marseille nimmt kein Ende. Jeden Tag gibt es neue Infos und Erkenntnisse rund um die Situation von Andre Villas-Boas.

Eyraud – „Wenn muss Villas-Boas zurücktreten“

Angefangen hat das ganze Drama mit dem Abgang von Sportdirektor Andoni Zubizarreta, der ein enger Vertrauter Villas-Boas war und den Verein mit ihm revolutionieren wollte. Nun, nach dem Ende des Spaniers bei Marseille, drohte Villas-Boas früh ebenfalls mit einem Abgang, da er die Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

Als die ersten potenziellen Nachfolger für den Posten des Sportdirektors genannt worden sind, wollte Marseille-Präsident Jacques-Henri-Eyraud seinen Cheftrainer aber unbedingt halten. Den Spielern erklärte Villas-Boas, dass er zwar noch nicht weg, aber er mit der jetzigen Situation enorm unzufrieden sei.

Die „L´Équipe“ berichtet nun, dass Eyraud den Agenten des Portugiesen angerufen hat und seinem Klienten einen Verbleib schmackhaft machen möchte. Sollte Villas-Boas unbedingt gehen wollen, so müsse er zurücktreten. Der Verein wird ihn jedenfalls nicht entlassen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.