Marseille | Drei Premier-League-Klubs an Sanson interessiert

17. Dezember 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Morgan Sanson könnte Olympique Marseille im Januar verlassen. Drei Vereine aus der Premier League sollen an dem 26-Jährigen Mittelfeldspieler interessiert sein.

Morgan Sanson: Januar-Transfer von Marseille in die Premier League?

Morgan Sanson (26) könnte im Januar aus der ersten französischen in die erste englische Liga wechseln. Über das Interesse von gleich mehreren Vereinen aus der Premier League schreibt Sky Sports. Aktuell steht der zentrale Mittelfeldspieler bei Olympique Marseille unter Vertrag.

Marseille soll mindestens 25 Millionen Euro als Ablösesumme fordern. Die Premier-League-Vereine werden namentlich nicht genannt. Tottenham Hotspur galt als an Sanson interessiert, allerdings im Jahr 2019. Statt Sanson holte Tottenham damals dann jedoch Tanguy Ndombele (23) für das zentrale Mittelfeld.

Die französischen Vereine haben derzeit massive Einnahmeverluste zu bekämpfen, nachdem die TV-Gelder nicht vollumfänglich ausgezahlt wurden. Deshalb scheint bei vielen Vereinen der Verkauf ihrer besten Spieler im Januar unausweichlich, um das finanzielle Überleben zu sichern.

Bei Sanson kommt hinzu, dass er im Sommer schon hätte wechseln können und Marseille kürzlich in der Gruppenphase der Champions League ausschied. So kann er bei seinem aktuellen Verein in der Rückrunde nicht mehr im internationalen Wettbewerb zum Einsatz kommen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel