Mario Mandzukic zu Lokomotiv Moskau?

23. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Mario Mandzukic befindet sich derzeit auf Vereinssuche. Diese könnte aber bald ein Ende haben. Nach seiner Vertragsauflösung in Katar könnte es ihn nun zu Lokomotiv Moskau ziehen.

Lokomotiv Moskau mit Mario Mandzukic in der Champions League?

Mario Mandzukic (34) steht vor einem Wechsel zu Lokomotiv Moskau. Das berichtet transfermarkt.de mit Berufung auf unter anderem Sport Express. Demnach soll der Kroate im Laufe des heutigen Tages in Moskau eintreffen. Anschließend sollen letzte Details verhandelt und ein Zweijahresvertrag unterschrieben werden.

Seit gut zweieinhalb Monaten war der 34-Jährige Vereinslos. Seinen Vertrag mit dem Al-Duhail SC aus Katar hatte Mandzukic Anfang Juli aufgelöst. Zwischenzeitlich war über eine Rückkehr nach Italien spekuliert worden, wo er bereits für Juventus Turin spielte. Benevento Calcio und die ACF Fiorentina galten als interessiert.

Nun anscheinend der Wechsel zu Lokomotiv Moskau nach Russland. Mandzukic soll dort rund 2,8 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Neben dem finanziellen soll aber vor allem die sportliche Perspektive den 34-Jährigen überzeugt haben: Lokomotiv ist in der kommenden Saison in der Champions League vertreten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS