Mario Hermoso | Interesse von PSG und Arsenal

22. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Mario Hermoso ist einer der besten Spieler von Espanyol Barcelona. Der spanische Innenverteidiger (23) spielt seit 2017 für Espanyol, kam damals ablösefrei von der 2. Mannschaft von Real Madrid. Hermoso hat sich mit guten Leistungen schnell in die Notizbücher einiger Topklubs gespielt, auch mit dem FC Bayern wurde er in der Vergangenheit in Verbindung gebracht.

Vertrag bis 2020 – welcher Topklub schlägt zu?

Ein Abgang im Sommer ist durchaus realistisch, denn Hermoso steht nur noch bis 2020 beim Klub unter Vertrag. Wie die „AS“ berichtet sollen sich mit Arsenal und Paris Saint Germain zwei Topklubs für den Spanier interessieren. Die Ausstiegsklausel in dessen Vertrag liegt bei 30 Millionen Euro, gerade deswegen ist er für Arsenal so interessant. Denn die „Gunners“ haben viel zu tun und kein unermessliches Budget.

Aber auch zu PSG könnte Hermoso passen. Französische Medien berichten, dass PSG den Kader qualitativ aufrüsten, gleichermaßen aber auch auf junge Spieler setzen will. Gerade auf der Innenverteidigerposition gibt es mehrere Gerüchte rund um PSG, auch Evan N’Dicka und Abdou Diallo sollen auf der Liste des Meisters der Ligue 1 stehen.

Die „AS“ nennt in ihrem Bericht auch den FC Bayern als Interessenten, das dürfte aufgrund der aktuellen Personalsituation beim Rekordmeister aber ausgeschlossen sein.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.