Marco Rose über das Spucken von Thuram: „Können uns nur entschuldigen“ – Die Stimmen zur Bundesliga

19. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag spielte der FC Schalke 04 in der Bundesliga gegen Arminia Bielefeld und unterlag erneut. RB Leipzig patzte indes beim 0:0 zuhause gegen den 1. FC Köln, Werder Bremen feierte einen Last-Minute-Sieg in Mainz.

Sascha Riether: „Im Fußball ist alles möglich“

Zudem drehte die TSG Hoffenheim einen Rückstand in Mönchengladbach noch in einen Sieg um. Eintracht Frankfurt beendete indes die Serie an sieglosen Spielen, feierte einen 2:0-Erfolg beim FC Augsburg. Wir haben nach den Spielen die Stimmen bei Sky gesammelt.

Fabian Klos (Arminia Bielefeld): „Matchwinner ist unsere Abwehrleistung, von jedem Einzelnen. Ich bin unfassbar stolz auf die Jungs gerade. Das war keine einfache Situation für uns vor dem Spiel. Für uns ging es um drei Punkte, für Schalke noch um viel mehr, glaube ich. Dieser Sieg tut uns sehr gut.“

Sascha Riether (Koordinator Lizenspielerabteilung Schalke 04): „Im Moment traut niemand uns etwas zu, aber im Fußball ist alles möglich und man hat alles erlebt. Das ist die Hoffnung, die wir derzeit haben.“

Manuel Prietl (Arminia Bielefeld): „Wir haben gekämpft, haben den Abstiegskampf voll angenommen. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit. Wir sind über den Kampf in das Spiel gekommen.“

Dietmar Hamann (Sky-Experte): „Es ist eine Mammutaufgabe (auf Schalke), völlig egal, wer da in den nächsten Tagen antanzt. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es mich wundert, wenn sie nicht absteigen.“

Alexander Hack (Mainz 05): „Von mir aus können wir jede Woche beschissene Spiele haben und am Ende irgendwie die Null halten, aber zuhause 0:1 gegen einen direkten Konkurrenten verlieren, das geht nicht.“

Maximilian Eggestein (Werder) auf die Frage, was man Positives mitnehmen könne: „Das ist mir alles egal eigentlich, hauptsache wir haben das Spiel gewonnen.“

Huub Stevens (Trainer Schalke 04): „Wenn ich sehe, dass wir drei gegen eins im Zentrum sind und jeder sich auf den anderen verlässt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich wusste, wie schwierig die Aufgabe wird.“

Alfred Finnbogason (FC Augsburg): „Wir kamen gut in das letzte Drittel, finde ich. Dann haben wir aber zu ungenau gespielt. Das ist definitiv etwas, das wir verbessern müssen.“

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt): „Es ist wichtig, dass wir zum Jahresende gewonnen haben. Die Serie an sieglosen Spielen ist jetzt endlich gerissen.“

Ihlas Bebou (TSG Hoffenheim): „Am Ende hatten wir den Willen, hier das Spiel zu gewinnen. Wir sind überglücklich, dass wir das auch geschafft haben.“

Marco Rose (Trainer Mönchengladbach) über Marcus Thuram: „Ich glaube, er wird selber reflektiert haben. Das geht gar nicht, das ist weit drüber hinaus. Dafür kann er sich nur entschuldigen und wir können uns da nur entschuldigen. Ich glaube, dass er seiner Mannschaft keinen Gefallen getan hat, aber ich glaube, das ist nicht zu wichtig. Das gehört nicht auf den Fußballplatz.“

Timo Horn (1. FC Köln): „Im Endeffekt haben wir eine gute Reaktion gezeigt, wir haben gekämpft und alles reingeworfen und ich glaube, wir haben uns den Punkt mit einem großen Kampf verdient.“

Kevin Kampl (RB Leipzig): „Ich glaube, das einzige, was man uns heute vorwerfen kann, war das Nutzen von Großchancen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sascha Steinbach – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel